Fahrtensegeln

Die langen Törns haben im NRV eine lange Tradition. Schon 1923 gab es eine Abteilung der Kreuzer- und Fahrtensegler im Club, und frühe Logbücher erzählen, wer sich damals alles aus der Elbe bis nach Schottland oder ans Nordkap wagte. NRV Fahrtensegler genießen auch bei Flaute den Horizont oder malerische Küsten und bilden eine kleine, unternehmungslustige Flotte im Club. Sie hat sich etliche Auszeichnungen für ihre seemännischen Leistungen ersegelt. Besonderes Engagement zeigen Mitglieder, die Jugendlichen auf anvertrauten Yachten die Fahrtensegelei auf den alljährlichen NRV Herbsttouren ermöglichen.

News zu Fahrtensegeln

NRV Summer Cruise 2024

Segeln im Licht der Toskana: Scarlino-Elba-Punta Ala-Scarlino

Rückblende: Über eine Weltumseglung von vor 50 Jahren

Lesenswerter Yachtartikel von Andreas Wolfers über eine Weltumseglung unter NRV Stander von Juli 1973 bis Mai 1975

Unterwegs an Bord der Seacloud Spirit

Hermann Ebel, Wolfgang Schäfer und Walter Gross-Fengels sind mit dem 138 Meter langen Dreimaster an der Ostküste Mittelamerikas unterwegs.

Rote Hosen für die Verano IV

NRV Mitglieder können dank der Kooperation mit dem Segelclub Alster zu besonderen Preisen an Segelreisen mit der Yacht Verano IV teilnehmen. In 13 Tagen ging's eben über den Atlantik. Ein Bericht von Bord:

Rückblicke und Ausblicke

Rege Beteiligung der Fahrtensegler beim traditionellen Herbstessen. Ein Bericht von Walter Gross-Fengels