Fahrtensegeln

Die langen Törns haben im NRV eine lange Tradition. Schon 1923 gab es eine Abteilung der Kreuzer- und Fahrtensegler im Club, und frühe Logbücher erzählen, wer sich damals alles aus der Elbe bis nach Schottland oder ans Nordkap wagte. NRV Fahrtensegler genießen auch bei Flaute den Horizont oder malerische Küsten und bilden eine kleine, unternehmungslustige Flotte im Club. Sie hat sich etliche Auszeichnungen für ihre seemännischen Leistungen ersegelt. Besonderes Engagement zeigen Mitglieder, die Jugendlichen auf anvertrauten Yachten die Fahrtensegelei auf den alljährlichen NRV Herbsttouren ermöglichen.

News zu Fahrtensegeln

Kojencharter speziell für NRV Mitglieder

Über eine neue Kooperation mit dem Segelclub Alster können NRV Mitglieder jetzt zu besonderen Preisen an Segelreisen mit der Yacht Verano IV teilnehmen.

Fahrtenseglertreff 2023 in Eigenregie

Das diesjährige Herbstessen der Fahrtensegler wird am Donnerstag, den 2. November um 19.00 Uhr im Klubhaus stattfinden.

Auftakt nach Maß: NRV Summercruise startet in Burgtiefe

Zum Start stiftet NRV Vize Kommodore Felix Scheder Bischien einen silbernen Teller als Preis für die Regatta der NRV Summercruiser. Ein gemeinsamer Bericht der Teilnehmer.

NRV SUMMERCRUISE

Durch die dänische Südsee - Ein Törn "vor der Haustür" für die NRV Fahrtensegler.

NRV Herbsttour

Zum 70. Mal bekommen im Herbst 2023 Nachwuchssegler die Möglichkeit in die Magie des Seesegelns zu schnuppern.