Christian Au, Rechtsanwalt und begeisteter S\V 14 Segler aus York, übernimmt von Sven Jürgensen das Amt des Inklusionsbeauftragten im NRV. Au, der selbst Rollstuhlfahrer ist, war vorher Behindertenbeauftragter der Stadt Buxdehude und ist im Bundesverband der ASBH aktiv. Im NRV will Christian Au, wie vorher auch Sven Jürgensen, Ansprechpartner für alle benachteiligten Menschen sein.

»Mich begeistert die Idee, nicht Behindertensport als eine eigene Sparte einzuführen, sondern alle gemeinsam am Segeln teilhaben zu lassen. Ob über die S\V14, den 2.4mR, die J70, das Towers Projekt mit RS Feva oder die Aktionen mit dem Campus Uhlenhorst, Inklusion im Sport ist wichtig und öffnet neue Wege. Ich freue mich darauf, mich dafür zu engagieren«, so Au.

Der 47jährige Christian Au hat das Segeln über sein Eltern kennengelernt, war dann aber vor allem  im Rollstuhlbasketball und als Handbiker aktiv. Auf den NRV wurde Christian vor zwei Jahren über einen Artikel im Hamburger Abendblatt aufmerksam und strebte alsbald die Mitgliedschaft an. Seither segelt er aktiv in der S\V 14 Segelgruppe und liebäugelt auch immer wieder mit der 2.4mR. Au ist Vater von zwei Töchtern und lebt in York im alten Land.

Erreichbar ist Christian Au unter der Email Adresse inklusion@nrv.de