Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Club-Mitglieder,

einige von Ihnen und euch werden es in der Tagesordnung bereits gelesen haben: Für das Ressort „Inshore“ im Vorstand steht am 19. April bei unserer Mitgliederversammlung die turnusmäßige Neuwahl an.

Ich würde mich gerne als Nachfolger des bisherigen Inshore-Vorstands Sven-Erik Horsch zur Verfügung stellen.

Denjenigen, die mich nicht kennen sollten und die auch nicht die Möglichkeit haben, zur Mitgliederversammlung kommen zu können, stelle ich mich gerne vor: Mein Name ist Daniel Jeschonowski, geboren vor 41 Jahren in Hamburg. Ich bin verheiratet, Vater zweier Töchter (8 und 10 Jahre) und beruflich als Unternehmer tätig.

Das erste Mal bin ich mit dem Segeln als Zehnjähriger im Opti in Berührung gekommen. Später folgten eine Zeit im Pirat, Laser 2000, ein Exkurs ins Folkeboot und schließlich J80. Seit etwa 2012 habe ich auch am Offshore-Segeln und der Ausbildung des Nachwuchses Interesse gefunden und mich über viele Jahre in der praktischen Führerscheinausbildung SSS sowie als Skipper auf DHH-Etappentörns engagiert.

Mit dem zunehmenden Alter meiner Töchter, die inzwischen beide aktive Opti-Segler im Regatta- und Einsteigerbereich sind, hat sich der Schwerpunkt seit einigen Jahren zur Alster verlagert. So sind wir wöchentlich entweder bei Trainings im Club, auf Regatten in Norddeutschland oder zuletzt jeden Sommer auf unserem Kielboot X-35 auf der Ostsee und Nordsee unterwegs.

Für das Inshore-Ressort bin ich hochmotiviert, meine seglerische und berufliche Erfahrung in allen unseren Bootsklassen, vom Opti über 420er, Laser/ILCA, Starboot, Drachen, J70 und SV14 bei Regatta und Training einzubringen und gemeinsam Dinge für den Club zu bewegen und zu organisieren.

Es ist schön, dass der Vorstand meine Bewerbung unterstützt und ich würde mich freuen, wenn Sie es auch täten.

Herzlichst,

Ihr

Daniel Jeschonowski