Am Donnerstag, 2. März, findet um 19.00 Uhr das Frühjahrsessen der Fahrtensegler statt.
Eine gute Gelegenheit, neue Pläne zu schmieden oder einfach gemütlich beisammenzusitzen und den Service des Gastronomie-Teams von Max Thieme zu genießen.

Die Begrüßung findet ebenso wie die Kurzpräsentationen im großen Saal des 1. OG statt:


Liebe Fahrtensegler,

das Herbstessen der NRV-Fahrtensegler war noch von einschränkenden Auflagen der Behörden geprägt. Nun liegt die akute Phase der Corona Pandemie aber wohl hinter uns. Die restriktiven Bestimmungen sind weitestgehend aufgehoben. Damit ist der Weg frei, unser traditionelles Frühjahrsessen der NRV-Fahrtensegler nun wieder uneingeschränkt durchzuführen, denn der persönliche Kontakt ist wichtig und wir alle freuen uns sicher auf ein Wiedersehen.

Die diesjährige Segelsaison ist nämlich nicht mehr fern und es wird Zeit, sich darauf einzustimmen. Und womit könnte dies besser geschehen als mit einem netten Beisammensein bei Speis und Trank in unserem schönen Clubhaus.

Die Ökonomie bietet ein 3-Gänge Menü mit Wahl zwischen mehreren Hauptgängen wie folgt an:

  • Vorspeise: Rote Bete Carpaccio – Karamellisierte Walnüsse – Rucola – Parmesan
  • Hauptgang: Maishähnchenbrust - Petersilienkartoffeln – Bohnencasoulet – Estragonrahm
                        Filet vom Saibling aus der Fischzucht Reese -  Petersilienkartoffeln – Bohnencasoulet - Meerrettichschaum
                         Hausgemachte Falafel - Petersilienkartoffeln – Bohnencasoulet - Tomatenconcasse
  • Dessert: Tiramisu
  • Begrüßung: 0,3 l Holsten Bier – Glas Sherry dry oder medium – Glas Sekt – 0,2 l Softdrink
  • Preis: für das trockene Gedeck: € 38,00 inkl. Begrüßungsdrink
  • Getränke: zum Essen werden nach Verzehr separat berechnet.

Verbindliche Anmeldungen mit Namen der teilnehmenden Personen sowie Nennung des gewünschten Menüs bitte bis spätestens Freitag, den 24. Februar 2023 per E-Mail an Wolfgang Weber:

E-Mail: wolfgang.weber@nrv.de

Um rege Beteiligung wird gebeten. Vielen Dank.