Unter der Schirmherrschaft des NRV und der 2.4mR Klassenvereinigung, wurde vor dem NRV zum zweiten Mal ein 2.4mR Training und Testsegeln veranstaltet. Bei idealen Wetterbedingungen nutzten interessierte Segler aus verschiedenen Bootsklassen (vom Laser, über die J70 bis zum Drachen) die Chance, eine 2.4mR kennenzulernen. Unter der Anleitung von Heiko Kröger fanden sich alle Neueinsteiger sehr schnell auf dem Boot zurecht, sodass auch kleine Wettfahrten gesegelt werden konnten.

Alle Testpiloten waren von der 2.4mR hellauf begeistert und einige hatten am Ende des Tages sogar den Entschluss gefasst, in die Klasse einzusteigen.

Insgesamt waren 6 Boote (davon 2 NRV Clubboote) im Einsatz.

Durch die positive Resonanz der Veranstaltung, sind sowohl Volker Ernst, der eines der Vereinsboote segelte, als auch die 2.4mR Klassenvereinigung hoch motiviert, zukünftig weitere Trainings und Testsegeln-Events im NRV durchzuführen:

„Der 2.4 mR ist einfach ein fantastisches Boot,“ schwärmte Volker Ernst, nach dem Training. „Ich bin ganz besonders dankbar, dass wir mit Heiko Kröger so einen engagierten und versierten Trainer haben. Von einem Olympiasegler angeleitet - wer hat das schon? Aber auch der KV (hier besonders Eberhard Werneyer) bin ich für ihr Engagement und die Organisation des Trainings sehr dankbar. Ich sehe hier viel Potential für die Zukunft und freue mich, wenn auch unsere zwei Club 2.4mR zunehmend mehr Fans finden. Auf das weitere geplante Training in 2023 freue ich mich schon jetzt!“

Infos zum 2.4 mR im NRV sind jederzeit am besten per Email über Volker Ernst (volker.ernst@nrv.de) oder unser Delegierter für Inklusion, Christian Au (christian.au@nrv.de) erhältlich.