"Das NRV Optimist Team segelte dieses Wochenende vor  Travemünde um den Breitling Cup.

Diese Regatta war nicht so anspruchsvoll wie die vorherigen, so dass es die perfekte Gelegenheit war, nicht nur die Ergebnisse zu verbessern, sondern auch die Fähigkeiten, an denen wir gearbeitet haben.

Die Wettfahrten wurden bei leichtem Wind und einigen Wartezeiten auf dem Wasser gesegelt, was die Fähigkeit unserer Segler, sich zu konzentrieren und unter solch schwierigen Bedingungen zu segeln, auf die Probe stellte.

Mit 4 Wettfahrten, die für alle Flotten auf einem anderen Kurs als dem üblichen gesegelt wurden, sahen sich unsere Segler einer neuen Herausforderung gegenüber, denn die kleine Bucht bedeutete einen kurzen Kurs und alle Fehler kamen unsere Segler teuer zu stehen.

Der Club wurde stolz von 18 Kindern vertreten. 9 in Optimist A und weitere 9 in Optimist B.

Im Optimist A führte Philip Helms unsere Flotte an und belegte den 10. Platz, nachdem er wie seine Teamkollegen keine guten Starts hinbekam.

Bei den Optimisten B hingegen war es Nick Lahme, der mit einer tollen Leistung den Preis nach Hause brachte. Auch Emil Espel hatte ein großartiges Wochenende mit Platz 3 und seinem ersten Podium! Das Team hat 3 weitere Segler in den Top10, Charlotte Conrad 5., Philippe de Nebendahl 6. und Johann Kuehbaum 10.

Vor dem Club-Trainingslager in Glucksburg gibt es jetzt eine kleine Auszeit. Die Segler sind glücklich und wollen mehr lernen, der Teamgeist ist voll da!"