Am vergangenen Freitag, den 20. Mai 2022, veranstalteten wir Alsterratten unser „Gin & Grill“ im NRV und tauften im Zuge dessen unsere neue Alsterratten-Waszp!

Zusammen mit allen eingeladenen Waszp-Projekt-Unterstützern, Oberratten, Alsterpiraten und Freunden hatten wir einen wunderschönen Nachmittag im Club. Bei einem 1A-Grillbuffet und vorzüglichen Gin Tonics genoßen wir bei guter Musik die schöne Aussicht auf unsere neue Alsterratten-Waszp im NRV-Hafenvorfeld und der Außenalster im Hintergrund.

Gegen 18 Uhr hielt unsere Vorsitzende Helena Peters eine kurze Ansprache und dann taufte unsere jüngste aktive Alsterratte und Optiseglerin Philippa Germershausen die Waszp auf den Namen „Rattatouille“.

Eine Jungfernfahrt hat es noch nicht gegeben, da zuvor noch ein wenig Bootsarbeit geleistet werden muss, sodass man mit der Waszp vernünftig „fliegen“ kann. Wir warten gespannt auf die ersten Fotos aus Kiel, wenn Carlotta Crüsemann zum ersten Mal segeln geht.

Im Sommer planen wir dann ein gemeinsames Wochenende in Kiel, an dem jede Alsterratte und Oberratte ihre ersten Waszp-Erfahrungen sammeln kann.  Doch zuvor steht für Carlotta die Kieler Woche im Juni und die Weltmeisterschaft am Gardasee im Juli an. Eigentlich müsste sie jetzt ja immer „rattenschnell“ segeln…

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Nach der Taufe mussten wir witterungsbedingt zügig auf die NRV-Terrasse umziehen, doch auch dort hielt die gute Stimmung noch sehr lange an. Bis zu später Stunde genoßen wir gemeinsam eine wunderschöne Veranstaltung!

Erneut bedanken wir uns bei allen Personen, die uns das „Alsterratten-Waszp-Projekt“ ermöglicht haben. Wir sind überwältigt von dem positiven Feedback und der rasanten Verwirklichung. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Ein Dankeschön gilt auch der NRV-Gastronomie, die uns den Grill zu Verfügung stellte!

Zuletzt möchten wir uns noch besonders bei der Oberratte Christiane Bruhns bedanken, die uns mit vollem Elan und einer mega Motivation bei dem Aufbau des Waszp-Projekts unterstützt hat. Das war wirklich großartig!

Auf die „Rattatouille“!

Eure Alsterratten

Fotos: ©Peter Kähl