Siegerehrung beim Yachtclub Berlin-Grünau ©Nina Kähler

Gut vier Wochen vor der Deutschen Meisterschaft am Chiemsee traf sich ein Großteil der deutschen Optispitze am Müggelsee zum Stanjek Cup. Vom NRV waren Jasper und Lysander Winter und Leif Kähler dabei. Da Goncalo mit den anderen NRV Seglern zeitgleich bei einer Regatta in Lübeck war, wurden Leif und Lysander netterweise von Mark Bayer betreut. Ein guter alter Bekannter, denn Mark hat beide in seiner Zeit als NRV Trainer durch ihre Opti-B Zeit begleitet.

Das Wochenende war geprägt von anspruchsvollen Leichtwindbedingungen. Wie geplant konnten aber Sonnabend vier und Sonntag zwei Wettfahrten gesegelt werden. Leif wurde mit durchgängig guten Platzierungen und einem Tagessieg 5. Lysander erreichte Platz 14 und Jasper wurde 81. Gewonnen hat Constantin Streicher vom Yachtclub Steinhuder Meer vor Lukas Wagner vom Deutschen Touring Yacht-Club.

>> Ergebnisse

Bild: Besprechung mit Mark Bayer