Der Countdown läuft: In nur noch 45 Tage wird die erste Etappe des „The Ocean Race“ gestartet - eine der härtesten Hochseeregatten überhaupt. Erstmals werden dann bei dem Nachfolger des Volvo Ocean Race neben den Volvo Ocean 65 auch IMOCAs einmal um die Welt rasen. Unter ihnen: Boris Hermann mit seinem Team Malizia auf der Seaexplorer. Seit dieser Woche ist nun auch das Team für The Ocean Race komplett: Mit den zwei französischen Hochseeseglen Yann Eliès und Axelle Pillain ist das Team um Boris Herrmann, Will Harris, Rosalin Kuiper, Nicolas Lunven und Onbordreporter Antoine Auriol "reday to race".

Seit dem legendären "Illbruck" Sieg 2001/2002 mit Skipper John Kostecki sind sie das erste Boot unter deutscher Flagge, geben dem deutsche französischen Team "GUYOT environnement - Team Europe", das unter beiden Flaggen an den Start gehen wird.

Nach dem Start der ersten Etappe am 15.Januar 23 in Alicante geht es für die Teams der mit zu den härtestes Hochseerennen zählenden Regatta zunächst nach Kap Verde, dann weiter nach Kapstadt und über Itajaí nach Newport; im Juni geht es nach Århus und weiter über eine Wendemarke in Kiel nach Den Haag. Bevor die letzte Etappe das Feld ins Ziel vor Genua führt.

Wer beim Start vor Alicante live dabei sein will, kann ein ganz besonderes Reiseangebot nutzen: Von Frankfurt über Valencia nach Alliante. Dort erleben die Teilnehmer den Start der ersten Etappe des "The Ocean Race" am Sonntag an Bord eines Katamarans, womit sie so nahe wie möglich am Geschehen und den Segelteams sein können. Live kommentiert wird das Event von Segelmacher Dirk Winterstein und Profisegler Lennart Burke, die den Start mit Hintergrundwissen und interessanten Fakten begleiten werden.

Infos zu dem Reiseangebot gibt es HIER... (bitte klicken)