Tobias Schadewaldt, Gesa Höpcke, Florian Weser und Niklas von Meyerinck gewinnen den 3. Spieltag der Deutsche Segel-Bundesliga vor Kiel!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Bei Traumsegelbedingungen mit herrlichem Wind machten sie's echt spannend: Im buchstäblich letzten Mänöver - der letzten Halse auf dem letzten Raumschenkel verweist das NRV Bundesligateam mit einer Lehrbucheinlage einer sowas von perfekten Halse das Team vom Bayerischen Yachtclub auf Platz 3 und sichert sich mit dem dadurch ersegelten zweiten Platz den Spieltagsieg. Dramatisch spannend und redlich verdient!!!

Kiel-Schilksee präsentierte sich am vergangen Wochenende  mit den bisher besten Segelbedingungen dieser neunten Saison der Deutschen Segel-Bundesliga für die 36 Clubs der 1. und 2. Liga. 

In der Tabelle der 1. Bundesliga führt nach drei Spieltagen nun ONEKiel aus Schleswig- Holstein, der NRV rückt  vom 8. auf dem 3. Platz vor  hinter dem 2. Platzierten Flensburger Segelclub . In drei Wochen treffen sich vom 6. bis 8. August 2021 die 18 Erstliga-Clubs auf dem Wannsee beim Berliner Yacht-Club.

Die Spannung kannten Bundesliga Fans schon vom letzten Wochenende in Hamburg  - in Kiel setzte sich der enge Kampf um die Plätze weiter fort. Die Entscheidung über die Podiumsplätze fiel wieder in den letzten Rennen. Am Samstag und Sonntag präsentierte sich die Kieler Bucht mit bis zu 18 Knoten Wind von seiner besten Seite und sorgte für strahlende Gesichter bei den Segler:innen. In der 1. Bundesliga war nach 39 Rennen Schluss, 13 für jeden Verein, und in der 2. Bundesliga nach 36 Rennen, 12 für jeden Verein.

Nach einem stetigen Führungswechsel hatte im norddeutschen Duell in der 1. Segel-Bundesliga der Norddeutsche Regatta Verein die Bugspitze vorn und gewinnt den Spieltag in Kiel. „Das war ein Herzschlagfinale. Was für ein letztes Rennen! Heute bei kaiserlichen Bedingungen mit dieser Crew zu segeln, hat richtig viel Spaß gemacht. Wir sind natürlich glücklich, gewonnen zu haben“, freute sich ein strahlender Steuermann Tobias Schadewaldt, der gemeinsam mit Gesa Höpcke, Niklas von Meyerinck und Florian Weser segelte. Nur einen Punkt dahinter beendet ONEKiel den Spieltag, zwei Punkte vor dem drittplatzierten Wassersport-Verein Hemelingen.

So traumhaft wie die Bedingungen an Samstag und Sonntag waren, so flautig war der erste Tag. Dafür übte sich das NRV BNundesliga-Team im Wasserballett - manch einer nannte es scherzhaft die neue olympische Disziplin 'Offshore Wasserballett mixed' - eine gelungen Teambildingmaßnahme, wie das Ergebnis zu erzählen scheint....

 Weitere Infos auf den Webseiten der Deutschen Segelbundesliga unter deutsche-segelbundesliga.de