Bei der Herbst-Regatta des SCPr.e.V. auf dem Lanker See in Preetz vom 7.-8. September sind 4 NRV Optis gestartet. Es war eine Opti B und C Regatta und meine zweite Teilnahme an einer Regatta.
Wir sind am Samstag aus Hamburg gestartet und kamen pünktlich zum Aufbau und Vorbesprechung an. Vor Ort habe ich direkt auch meine Freunde John und Oskar getroffen, mit denen ich auch im Training zusammen bin. Marie, die bereits Opti B segelt, war auch bereits da.
Der Samstag ist dann mit einer Startverschiebung gestartet, da zu wenig Wind war. Wir konnten die Zeit aber bei traumhaftem Wetter gut überbrücken – alle waren schwimmen!
Zum Glück ist dann noch etwas Wind aufgekommen, sodass wir zumindest eine Wettfahrt segeln konnten. Diese konnte ich mit Platz 1 in meiner Gruppe beenden und war super stolz.
Wir haben in Preetz am See übernachtet. Das war ein tolles Abendteuer, da wir alle gecampt haben. Wir haben bis spät in den Abend hinein gegrillt und gespielt.
Auch am Sonntag hatten wir schönstes Wetter aber wenig Wind. Ab 10 Uhr war Startbereitschaft an Land. Der Wind kam dann auch ein bisschen auf, sodass wir um 11:30 Uhr starten konnten. Wir haben es immerhin noch auf 2 Wettfahrten in C gebracht. Opti B ist insgesamt über beide Tage 4 Rennen gesegelt.
Marie Jeschonowski (Opti B) konnte sich insgesamt Platz 8 sichern.
Oskar Zigelmayer konnte sich Platz 9 sichern, Johan Brinkmann den 5. Platz und ich den 2. Platz in Opti C
Wir sind alle total begeistert und zufrieden abgereist, besonders die Gastfreundschaft und gute Organisation des SCPr.e.V. hat und sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder.
Konrad Broszio