Fotos: ©michaelkurtzphoto & privat

Im azurblauen Wasser des tyrrhenischen Meeres treffen sich regelmäßig in der zweiten Junihälfte  vor der malerischen Kulisse der Halbinsel Monte Argentario Classic, Vintage, Spirit of Tradition und Metric Classes zur Argentario Sailing Week.

Bei zunächst nur 7-10 Knoten Wind und sommerlichen Temperaturen für die ersten drei Wettfahrtagen, zeigte sich die Bucht von Argentario am letzten Tag, mit mehr Wind:  Bei Winden von bis zu 20 Knoten konnten die formschönen Klassiker schließlich ihre geballte Dynamik elegant präsentieren. 

Jens Kellinghusen und seine Crew gewannen die Klasse 'Vintage Marconi' mit einer Serie von 2-1-1-3.

Mehr Infos: Argentario Sailing Week - Regatta von Vintage- und klassischen Segelbooten (bitte klicken) 

Yacht-Artikel  über die Argentario Sailing Week (bitte klicken)