Das NRV Team Florian Haufe, David Chapman, Klaas Höpcke und Florian Thoelen hat bei dem Finale der Sailing Champions League den 7. Platz belegt. Die zuweilen ziemlich windigen Bedingungen forderten einerseits gutes Bootshandling, an anderen Tagen war villeicht auch das perfekte Crew-Gewicht nicht unwichtig, um die Boote noch Schrick im Speed zu halten.

Vor allem nach dem zweiten Tag sah es nicht gut für das NRV Team aus. Aber die Vier haben sich am ende wieder super nach vorn gesegelt und lagen zeitweise sogar auf Medal-Race Kurs. So verpasste der NRV das große Finale der besten Vier nur knapp. Von 27 europäischen Teams wurde es am Ende ein sehr guter 7. Platz. Der NRV ist damit zweitbestes deutsches Team nach dem überragend segelndem SMCÜ, der die SCL in einem wirklch packenden Finale gewann.

Glückwunsch an den SMCÜ - das Team aus Überlingen hat die Sailing Champions League 2020 mit einer tollen Leistung gewonnen!

Michael Illbruck, Kommodore des gastgebenden Yacht Club Costa Smeralda fasst die Regatta mit folgenden Worten zusammen : „In vier Tagen haben wir alle möglichen Wetterbedingungen erlebt, die Mannschaften segelten in Böen mit bis zu 30 Knoten. Ich muss sagen, dass es für die siebenundzwanzig teilnehmenden Mannschaften eine echte Herausforderung war! Veranstaltungen wie diese verkörpern die grundlegenden Werte des Segelsports wie Sportsgeist, Wettbewerbsfähigkeit und das Gefühl der Zugehörigkeit zu seinem Verein. Wir hoffen, nächstes Jahr wieder viele Mannschaften hier in Porto Cervo begrüßen zu können!“

Alle Infos zum Finale ein Porto Cervo findet ihr hier:

https://sailing-championsleague.com/events/porto-cervo-italy-2020/

©SAILING Champions League / SAILING ENERGY