Titelfoto: Das NRV Olympic Team Tokio 2021: Svenja Weger, Philipp Buhl, Luise Wanser, Anastasyi Winkel, Thomas Plößel, Tina Lutz vom Chiemsee Yacht Club, Sanni Beucke und Erik Heil.  ©DSV/Wecamz.


Am 25. Juli starten die olympischen Segelwettbewerbe in Enoshima. Am Freitag wurden die Segler und Seglerinnen nun offiziell eingekleidet. Der DOSB tourt seit 11. Juni mit einem Truck durch Deutschland an die verschiedenen Olympiastützpunkte. Nun waren die Hamburger Sportler an der Reihe und damit auch die Segler und Seglerinnen des NRV Olympic Teams.

Für Luise Wanser und Anastasiya Winkler war es  ein 'riesen' Schritt gen Tokio:

„36 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit ist genau das, was wir bei den Olympischen Spielen erwarten. Wir übten uns gemeinsam mit dem deutschen Segelteam bei den Temperaturen und probierten unsere Kleidung für die Olympischen Spiele an. Bei der Einkleidung konnten wir dann zum ersten Mal glauben, dass wir wirklich bei den Olympischen Spielen starten und es nicht mehr nur ein Traum ist.

Uns gefällt die Olympia Kleidung sehr gut. Sie ist bunt und vielfältig. Besonders schön finden wir das rote T-Shirt, welches wir zur Siegerehrung oder zu Presseterminen bei den Olympischen Spielen tragen werden.“

Die T-Shirts von Luise Wanser und Anastasiya Winkler, Philipp Buhl sowie Erik Heil und Tommi Plößel sind übrigens bei der „Stillen Auktion“ des NRV noch bis Sonntag zu ersteigern. Wer gleich bieten will, kommt HIER zur Online Auktion.