Online-Schulung für die Optikinder. Ein Bericht von Jugendtrainer Toni Schmatz über das Wintertraining im NRV:

"Eine alte Trainerweisheit sagt: „Sieger werden im Winter gemacht!“ Gemeint ist natürlich die Wichtigkeit von Athletik- und Theorietraining. Die Fitness ist leider auf den Individualsport beschränkt, aber auf Youtube sind über 80 Folgen NRV Sportstudio zum Mitmachen zu finden. Die Theorie bei den Optis findet seit November über Zoom statt. In den 3 Gruppen A, B und C gibt es für insgesamt 54 Kinder niveauangepassten Theorieunterricht. Bisherige Themen waren u.a. der Start, der Trimm, der Wind und Taktik. Es steht auch noch viel auf dem Plan, wie z.B. Team-Race, der Kompass, Strom u.v.m. Das Format klappt erstaunlich gut und an Interaktivität mangelt es nicht. Man merkt den Kindern an, dass sie als sog. digital natives geboren wurden!

Toni Schmatz
Jugendtrainer (Opti)"