Neben Serienmeister Heiko Kröger (NRV) zählte u.a. Segelbarde Frank Schönfeld zum Favoritenkreis. Der 38-fache Deutsche Meister feierte in Berlin seinen Einstand in der 2.4 Klasse.

Bei taktisch anspruchsvollen Wannseebedingungen überraschte aber einmal mehr Urgestein Ulli Libor. Der zweimalige NRV Olympiamedaillengewinner kann auch noch mit seinen 80 Jahren das Wasser lesen wir kaum ein anderer und belegte im Gesamtklassement Bronze. Knapp vor ihm platzierte sich Kalle Dehler, der wie der Rest des Felds aber in Heiko Kröger seinen Meister fand.

Für Heiko ist es bereits der 17te deutsche Meistertitel. Neben dem offenen Titel gewann Heiko auch die Handicapwertung und lieferte einmal mehr den Beweis, dass es kaum eine Sportart gibt, in der Inklusion besser gelebt werden kann als der Segelsport.

Die Ergebnisse: https://www.manage2sail.com/de-DE/event/idm202024er#!/results?classId=24metre