Liebe Mitglieder,

den heutigen Newsletter möchte ich nutzen um unseren neuen Eislieferanten vorzustellen.

Viele werden das Eis aus der Nachbarschaft kennen. Viele kennen das Ehepaar, das seit mehr als 30 Jahren das für mich beste Eis der Stadt herstellt. Und das in einer Zeit, in der sich neue Eisdielen 'Eis Confiserie' nennen, frische Milch Produkte verwenden, keine Chemie einsetzen, frische Früchte und vieles  mehr sehr gut und viel besser als viele andere machen. 
Und trotzdem…das alles macht das Ehepaar Krebs in seinem „Eiscafé“ im Poelchaukamp  seit 30 Jahren ohne darüber zu sprechen, ohne die große Glocke, einfach nur Qualität und purer Genuss als Beweis für tägliche, sehr gute Arbeit.

Tägliches kochen der Eismasse, frische Früchte der Saison und immer neue Ideen ohne dabei jemals auf Gummibärchen zurückgegriffen zu haben oder sicher nie greifen zu müssen. Ich ging mit meiner Großmutter, die in der Nähe des Mühlenkamps wohnte, schon vor knapp 50 Jahren zu den Vorgängern des Ehepaar Krebs.  Das köstliche Eis und die Erinnerungen an meine Großmutter sind mit die schönsten meiner Kindheit.

Aber was hat das alles mit dem NRV zu tun?

Ich konnte das Ehepaar Krebs als erster in 30 Jahren überzeugen, das ihr Eis im NRV gut aufgehoben ist. Sie verkaufen mir ab sofort und vor allem als erstem Ihr Eis „außer Haus“, damit ich es Ihnen in der NRV Ökonomie exklusiv anbieten kann. 

Um ohne Zusätze bei Ihnen die beste Konsistenz in den Dessertteller zu zaubern, bedarf es einiger Ideen auf beiden Seiten, aber am Ende freuen wir uns jetzt, Ihnen das Eis aus dem Eiscafé im Poelchaukamp anbieten zu können.
Ausdauer, Geduld und Beständigkeit helfen mir immer wieder. Ein großes DANKESCHÖN an das Ehepaar Krebs, das sie mich nicht einfach irgendwann weggeschickt haben.

Last but not least bieten wir ab sofort zwei Sorten frisch gepresster Säfte ausschließlich aus Bio Obst und Gemüse an.

Den „NRV Fruchtgroßhandel“ und den „NRV Gemüsegroßhandel“.

Der eine aus Orange, Karotte, Apfel, Zitrone..auf Wunsch mit einem Schuss Ingwer.
Der andere aus Gurken, Spinat, Grünkohl, Sellerie, Petersilie, Spirulina und eine ordentliche Portion Apfel damit er ganz ehrlich nicht nur Ihrem Körper gibt was er braucht sondern sogar noch sehr gut schmeckt.

Wir pressen am Mittwoch frisch im Kaltpressverfahren und füllen ohne Konservierungsmittel oder Praktiken in 0,25l Flaschen ab. Siegel und Datum drauf…fertig! 

Die Säfte behalten in diesem Zustand bis zum Sonntag mindestens 80% Ihres Vitamin-und Nährstoffgehalts. Mehr als mit jedem Verfahren oder Chemie möglich ist. Besser und purer geht es nicht.
Alles was bis Sonntag 18:00 Uhr nicht verkauft kommt in den Sale für 50%. 

Am jeweilig darauffolgendem Mittwoch wird wieder frisch gepresst.

Das war ein Newsletter der mir ein sehr persönliches Vergnügen war. Handarbeit, Bio Produkte, Nachhaltiges aus einem Selbstverständnis heraus, Tradition heimischer Köstlichkeiten…alles ohne die große Bühne … 

SELBSTVERSTÄNDLICH …in Ihrer Ökonomie.

LAST BUT NOT LEAST : Unsere Abendkarte für Diese Woche

Vorspeisen
Ravioli von der Gänsestopfleber, Miso - Buttersauce mit Rotweinzwiebel Chutney

Angebratenes Thunfisch Sashimi, Apfel Senf Dressing Daikon – Gurken Salat

Suppe
Parmesan Cream Suppe mit Brezel Croutons

Hauptgänge
Im Ofen marinierte Perlhuhn Brust, Kartoffel Spargel Risotto und Kräuter Jus

Iberico Tataki auf Ratatouillesalat und Blaubeere – Zwiebelchutney

Safran Pappardelle mit Mediterranen Wolfsbarsch und Kapern 

Dessert
Karamellisierter Kaiserschmarrn mit hausgemachtem Bratapfelmus

Ich wünsche Ihnen eine sehr schöne Woche!

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Ivo Ruczinski

ZUR WOCHENKARTE geht's HIER-->