Wind im Gepäck: bis zu 25 Knoten wurden in den Wettfahrten gemessen.©Peter Kähl

Leon Kähl hatte nach zwei Wochen intensiven Training in Hyères noch die Idee, auf der Heimreise eine Zwischenstopp in Essen am Baldeneysee einzulegen und die dortige Auftaktregatta der ILCA mitzusegeln. Zwei Kenterungen kostete ihn den Sieg, so dass er "nur" mit einer Silberplatzierung nach Hause kam. Leon selbst ist nicht 100 % zufrieden:

»Nach dem Supertraining in Hyères habe ich bei der Auftaktregatta in Essen auf dem Baldeneysee teilgenommen. Im Wassersportverein Baldeney erwartete mich ein sehr hilfsbereites Landteam.

Die Wettfahrtleitung war sehr gut und reagierte schnell auf jede Windveränderung. Ein weiteres Highlight war nach den Wettfahrten das Chili con Carne. Am ersten Segeltag sollen Böen bis 25kn gemessen worden sein.

Leider kenterte ich in zwei Wettfahrten, was mir wohl den Sieg kostete. Mit den Plätzen 4,2,2,1,2 Gesamtplatz 2. bin ich deshalb nur halb zufrieden.

Gruß Leon«

Ergebnisliste: www.manage2sail.com