Der NRV hat zusammen mit dem FSC in Glücksburg das WM/EM Ausscheidungsfinale veranstaltet.  Leif Kähler gelang eine überragend konstante Serie, die er ohne echtes Steichergebnis auf Gesamtplatz 7 beendete. Dies qualifiziert ihn zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Riva/Gardasee, die Ende des Monats beginnt.

Sehr stark auch Ester Rodenhausen vom Mühlenberger Segelclub: Mit Platz 8 qualifizierte sie sich für die Europameisterschaft in Cadiz.

Unser NRV Top Favorit Lysander Winter blieb als Ranglisten-Erster leider weit unter seinen Möglichkeiten und kam nicht über Platz 28 hinaus.

Die Ergebnisse:

https://www.manage2sail.com/de-DE/event/OptiWMA2021#!/results?classId=4b2a884d-e91f-4e5f-accc-42d30b95d017

Tagesaktuelle Berichte von der Opti WM/EM Ausscheidung und ein Interview mit Wettfahrtleiter Klaus Lahme gibt's auf den Seiten der Opti-KV: 

Einen informativen Abschlussbericht hat Michael Bock vom FSC verfasst:

https://www.fsc.de/fileadmin/D...

©Sven Jürgensen