Nach dem Sieg am Starnberger See kehr Lysander Winter als zweitbester deutscher "Juniores" von der ersten internationale Optiregatta auf dem Gardasee nach dem Lockdown zurück. Coronabedingt war der 25. ORA CUP ORA 2020 in Arco/Gardasee limitiert auf 50 Cadetti und 250 Juniores. Mit immerhin zwölf Nationen war es sicherlich einer der internationalsten Veranstaltungen der jüngsten Zeit. Und: Es herrschten am Gardasee Traumbedingungen. Über 3 Tage 10-12- Knoten und konstanter Wind aus Süd. Gegen die derzeitige Crème der internationalen Opti – Szene hatten die 66 deutschen Juniores es aber nicht ganz einfach. Letztlich wurde Lysander mit dem 35. Platz zweitbester Deutscher in dieser Alterklasse. Moritz Wagner vom DTYC wurde als 29. bester Deutscher.

Lysander Winter kann sich nun zum Schulstart in Hamburg über Platz 2 in der Gesamtrangliste Opti A freuen.

Gesamtrangliste Opti A

Bilder & Gesamtergebnis 25. Ora Cup