Unter der Leitung von Katharina Eucken und Ralf Bode bemüht sich der Nachhaltigkeitsausschuss im NRV seit 2019 um die Entwicklung und vor allem Umsetzung eines Nachhaltigkeitskonzeptes.  

Wie zum Ende des Jahres berichtet, konzentriert sich der Nachhaltigkeitsausschuss zunächst auf Dinge, die den Club unmittelbar betreffen, wirksam sind und ohne großen Aufwand verändert werden können.

Heute teilt der Ausschuss mit,  dass ein weiterer Schritt gemacht ist: 

»Das Treibstofflager stand neben den Containern und hatte keine Auffangwanne – Wasserverschmutzungsgefahr erster Güte. Nun ist es an eine sichere Stelle verbracht und mit einer Edelstahlauffangwanne versehen worden. Vielen Dank an Peter Kähl und David Heitzig für das Engagement und die Umsetzung!

Wir freuen uns, dass der erst Schritt gemacht ist, und werden an dieser Stelle immer wieder über kleine oder größere Veränderungen im Club berichten.

Der Nachhaltigkeitsausschuss«


Informationen  über den Nachhaltigkeitsausschuss, Konzept und Idee finden Sie hier--->