Die bisherige Flotte steht nach über 10 Jahren Einsatz nun zum Verkauf.In der NRV Jugend segeln Jahr für Jahr 40-50 Bahiasegler, die sich nun im wöchentlichen Training auf dem neuen Bootsmaterial beweisen dürfen.

Spender Jan Klatten: „Ich bin seit 46 Jahren NRV Mitglied und es ist beeindruckend zu sehen, wie sich die NRV Jugend in den letzten Jahren entwickelt hat. Hier segeln Woche für Woche 260 Kinder und Jugendliche in den unterschiedlichsten Kursen. Da ist es mir wirklich eine große Freude, wenn ich mit meiner Spende unterstützen kann.“

Stellvertretend für den NRV nahmen Schatzmeister Volker Ernst und Clubmanager Klaus Lahme am Wochenende die Boote entgegen.

Bildunterschrift:

v.l.n.r.: Klaus Lahme, Volker Ernst, Ferdinand Ziegelmayer (Laser Deutschland), Jan Klatten

Photo: Sven Jürgensen