NRV Olympic Team

Neue Windsurfbretter für das iQFoil NRV Olympic Team

Lena Erdil ist seit Anfang dieses Jahres Mitglied im NRV und dem NRV Olympic Team. Als erfolgreiche Windsurferin ist sie in der Vergangenheit für die Türkei bei Regatten an den Start gegangen und hat bereits mehrere Titel gewonnen. Von nun an startet Lena für Deutschland und den NRV. In der vergangenen Woche haben Lena und ihre Trainingpspartnerin, Helena Wanser, die sich nach ihrer 470er-Karriere vermehrt auf das Surfen konzentrieren möchte, neue Surfbretter bekommen.

Helena Wanser und Lena Erdil freuen sich über ihre neuen Surfbretter und die anstehenden Trainingsstunden auf dem Wasser © Sven Jürgensen

Lena Erdil: "Letzte Woche habe ich zum ersten mal meine neue Trainings- und NRV Olympic Team-Partnerin Helena Wanser kennengelernt. Zusammen haben wir in der letzten Woche unsere neuen iQFoil Bretter ausgepackt. iQFoil ist die neue Olympische Windsurf-Disziplin, ein 95 cm breites Brett mit einem 1 m langem Mast mit Foil darunter. Es sieht also sehr anders aus, als das, was man sich unter Windsurfbrettern normalerweise vorstellt. Aber wir gleiten ja jetzt auch nicht mehr nur auf dem Wasser, sondern fliegen auch durch die Luft. Die Bretter sind da, das iQFoil NRV Olympic Team bestehend aus Helena und mir ist bereit, also kann es jetzt endlich Vollgas mit dem Training losgehen.“