NRV Bundesliga Team

NRV übernimmt Tabellenführung in der Segelbundesliga

Mit nur zwei Punkten Rückstand wird das NRV Bundesligateam hinter dem jungen Team um Steuerfrau Fanny Popken vom amtierenden Meister Verein VSaW beim Potsdamer Yacht-Club zweiter und übernimmt damit die Tabellenführung in der Gesamtwertung.

Berlin, 13.09.2020 – Der dritte Spieltag sorgte für einige Platzierungssprünge in der Saisontabelle: Während das Team vom NRV die Tabellenführung übernimmt, rutscht das als Favorit ins Event gestartete Team von ONEKiel - nach zwei gewonnen Spieltagen mit jetzt einem 15. Platz - auf Rang drei . Auf Gesamtplatz zwei behauptet sich der Segel- und Motorboot Club Überlingen. Die Gastgeber des Events vom Potsdamer Yacht-Club schafften es nicht, ihren Heimvorteil zu nutzen, landen dieses Wochenende auf Platz 16 und stehen damit an 17. Stelle in der Gesamttabelle.

Der Wannsee hatte sich bei diesem dritten Spieltag mal wieder mit schwierigen Bedingungen und vielen Winddrehern gezeigt, womit aber das NRV Team David Chapman, Dorian Heitzig, Leon Passlack und Florian Thoelen ziemlich gut zurecht kam.

Schon vom 25. bis 27. September geht die Saison für die 1. und 2. Segel-Bundesliga in Kiel-Schilksee weiter, bevor im Oktober auf der Hamburger Alster im NRV das Finale gesegelt und die Meisterschale vergeben wird.

Filmisch lässt sich das Event in drei Highlight-Filmen nachverfolgen:

Tag 1:

Tag 2

Tag 3: