NRV Bundesliga Team

Segelbundesliga startet am 17. Juli in Kiel

Langsam rekelt sich die Segelszene aus der Coronastarre und so kommt sich die Segel-Bundesliga wieder ins ‚laufen’. Der erste Spieltag der Segel-Bundesliga 2020 wird vom 17. bis 19. Juli in Kiel stattfinden.

Langsam rekelt sich die Segelszene aus der Coronastarre und so kommt auch die Segel-Bundesliga wieder ins ‚Laufen’. Der erste Spieltag der Segel-Bundesliga 2020 wird vom 17. bis 19. Juli in Kiel stattfinden. Drei Kieler Clubs richten gemeinsam den Saison-Auftakt in Kiel-Schilksee aus: Der Segelclub Baltic, die Segler-Vereinigung Kiel sowie der TSV Schilksee.

Ursprünglich war der Auftakt für den Chiemsee geplant, was aber noch nicht möglich ist. Mit der Verlegung nach Kiel-Schilksee ist es nun gelungen, auch in der Saison 2020 einen Bundesliga-Spieltag an der Ostsee auszutragen.

Für den NRV startet das seit Jahren sehr erfolgreiche Team aus Florian Haufe, David und Dorian Heitzig sowie Miklas Meyer.