Ex Weltmeister Thomas Schmid gewinnt nach spannende Zweikampf mit Fabian Lemmel punktgleich aber mit einem ersten und damit logischerweise  besseren Platz in der letzten Wettfahrt die erste Finn-Regatta der Saison. Glückwunsch!

Auf den ersten Blick mag es angesichts der C-Zeit ein wenig unglaublich klingen – aber am Wochenende fand im Blankeneser Segelclub dank Sondergenehmigung und ausgefeilten Hygienekonzept die erste Segelregatta der Saison statt. In insgesamt 6 Rennen sammelte Altmeister Thomas Schmid netto 7 Punkte. Genauso wenig wie sein unmittelbarer Konkurrent Fabian Lemmel, so dass am Ende Schmids Sieg in der letzten Wettfahrt über den Gesamtsieg entschied.

24 Finnsegler waren angetreten, diese ersten Regatta der Saison zu segeln. Mit Abstand, Maske, Tests und Robotertonnen. In Anbetracht der allgemeinen Regattasehnsucht ist es leicht nachvollziehbar, dass die Teilnehmer nicht nur von der Frühlingssonne schwärmten.

Links:

Weitere Bilder...
Ergebnisse...

Zeitgleich fand am hessischen Edersee der Ederseepokal der Laser statt.  Im Radial wurde Henrik Peters dritter und Leon Kähl im 4.7 fünfter. 

© Jan Kruse. Nase vorn auf der Elbe: Thomas Schmid gewinnt den Finnauftakt im BSC