Dr. Ursula Dirksen-Kauerz und NRV Vize-Kommodore Felix Scheder-Bieschin © Wolfgang Weber

Prof. Dr. Walter Gross-Fengels, Vorstand Seesegeln, begrüßte die Anwesenden und gab einen kleinen Einblick in die für dieses Jahr geplanten Veranstaltungen. Besonders erwähnt wurde dabei der NRV Sommertörn, der in diesem Jahr in der Zeit vom 13. – 20. Juni in Kroatien stattfinden wird. Gemeldet für diesen Törn haben insgesamt zehn Schiffe mit ca. 55 Personen.

Ein weiteres Highlight wird der ICOYC Members Cruise sein, der in diesem Jahr vom Royal Southern Yacht Club in Hamble-le-Ryce, Hampshire / UK organisiert und durchgeführt wird. Dieser Törn wird die Teilnehmer in der Zeit vom 31.08. bis 12.09.2020 durch den Solent, das Heimatgewässer des RSrnYC, quasi vor seiner Haustür führen. Geplant sind mehrere Zwischenstopps bei befreundeten Yacht Clubs in der Region sowie ein Abendessen im ehrwürdigen Royal Yacht Squadron in Cowes.

Im Kaminzimmer des Clubhauses fand das Fahrtensegleressen statt © Wolfgang Weber

Nach dieser kurzen Einführung in die bevorstehenden Veranstaltungen für die NRV Fahrtensegler begann das Serviceteam der NRV Ökonomie unter der Regie von Restaurantleiter Max Thieme mit dem Servieren der Speisen. Die Küchencrew hatte sich ganz besonders ins Zeug gelegt und bot wahlweise eine Rinderroulade mit Rosenkohl und ein Filet vom Steinbeißer mit Saisongemüse als Hauptgang. Alle Teilnehmer waren sehr positiv von der Qualität des Essens angetan und lobten die Leistung der Küche ausdrücklich.

Besonders zu bemerken ist noch die Tatsache, dass auch unser Vize-Kommodore Felix Scheder-Bieschin sr. es sich nicht hat nehmen lassen, am Frühjahrsessen der NRV Fahrtensegler teilzunehmen.