Es war ein wichtiges Zwischenziel, ein ersehnter Etappenstopp nach einer langen, langen wettkampflosen Zeit - die 2021 International iQ Foul Games in Campione am Gardasee.  Entsprechend bunt und weitergereist das Teilnehmerfeld: 69 Männer und 38 Frauen  aus   20 Nationen suchten die Chance, sich auf der internationalen Bühne zu messen.

WM-Silber-Surfer Sebastian Kördel  dokumentierte seine gute Form und verpasste auf Platz vier knapp das Podium. Team Kollegin Lena Erdil zeigte mit ihrem 7. Platz ebenso, wo sie hingehört: in die Weltspitze.

„Ich bin im Viertelfinale gut durchgekommen, aber dann leider im Halbfinale ausgeschieden“, berichtet Lena Erdil. Mit ihrem siebten Platz ist die 32-Jährige aber zufrieden, denn „im Vergleich zum vergangenen Jahr bin ich viel konsistenter.“

Mit der neuen iQFOiL-Frauen-Bundestrainerin Olga Maslivets gehe es unter anderem darum, die Taktik in großen Startfeldern weiter zu verbessern. „Olga ist vierfache Olympiateilnehmerin im RS:X und sehr erfahren“, sagt Lena Erdil. „Wir verstehen uns sehr gut und ich freue mich auf die Zusammenarbeit in den kommenden Monaten.“

Der Fokus bei beiden liegt nun auf der Vorbereitung für den Saisonhöhepunkt: Im August surfen die iQFOiLer ihre WM am Silvaplana See in der Schweiz.

Ergebnisse Männer
http://www.extremience.com/results/2021IQFoilGardaMen.htm
Ergebnisse Frauen
http://www.extremience.com/results/2021IQFoilGardaWomen.htm

Event:
https://iqfoilclass.org/ig2021ita/

Bilder: ©Martina Orsini | International IQ Foil Class Association