Sonnenuntergangssegeln beim NRV Welcome Race auf der Alster © Peter Kähl

Dabei nehmen die Neumitglieder jeweils Platz an Bord eines Drachen bei der donnerstäglichen Drachen-Trainingsregatta. Am 16. September war es wieder soweit. 15 NRV Neumitglieder segelten die Trainingsregatta bei durchwachsenem, eher grau herbstlichen, Wetter mit, lernten Drachensegler, eingesessene und andere neue Mitglieder kennen und verbrachten einen sportlich kommunikativen Abend im NRV. Auf die anschließende Vorstellungsrunde in der Gastronomie musste in diesem Jahr aufgrund von Corona verzichtet werden, was der heiteren Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.

Das Welcome Race und der erfreulich große Zuwachs an Neumitgliedern in 2021, zeigt einmal mehr, dass der NRV trotz Corona und den damit zusammenhängend erschwerten Voraussetzungen im Hinblick auf u.a. das alltägliche Clubleben, Regatten, Trainingslagern und Veranstaltungen gute Arbeit geleistet hat und es geschafft hat, für neue Mitglieder attraktiv zu sein. 

>>Zum Welcome Race-Fotoalbum auf NRV-Flickr-Account geht es hier.