NRV Olympic Team

Deutscher Doppelerfolg im 49er und der NRV ist jedes Mal dabei!

Mit Lutz/Beucke und Fischer/Graf gewinnen zum ersten Mal bei einer Euro in der olympischen Skiffklasse 49er und 49FX zwei deutsche Teams die Meistertitel.

So erfolgreich waren Deutschlands Skiff-Akteure bei einer Europameisterschaft noch nie: Auf dem österreichischen Attersee räumten Tina Lutz und NRV Olympic Team Seglerin Susann Beucke im 49erFX sowie Tim Fischer und Fabian Graf im 49er die Goldmedaillen ab.

Die EM am Attersee litt zuweilen ein wenig unter recht launischen, zwischendurch vor allem dünnen Windverhältnissen, die aber unterm Strich für alle gleich waren.

Die 49erFX Seglerinnen Lutz/Beucke legten mit 4 Ersten und 3 Zweiten eine erfolgreiche Gelbe-Trikot-Serie hin, ließen gegen Ende ihre norwegischen Verfolgerinnen nochmal spannend nahe kommen und sicherten sich am Schluß den verdienten Titel.

Ergebnisse 49FX-->

Tim Fischer und Fabian Graf startetet auch sehr solide in die Euro, allerdings hatten sie hart mit den österreichischen Lokalmatadoren Benjamin Bildstein und David Hussl zu kämpfen. Im letzten Lauf war noch alles möglich und Fischer/Graf lagen zunächst hinten, bis die Österreicher mit einer Kenterung 6 Plätze verloren und für Fischer/Graf der 11. Platz für einen Sieg reichte.

Ergebnisse 49er-->

Mehr Bilder und Videos auf der Webseite des Events: