Scarlino, Italien, 17. Oktober 2020 . Bei den Swan One Design-Weltmeisterschaften setzt sich Marcus Brennecke nach vier spannenden Wettfahrten gegen die internationale Konkurrenz in einem hochkarätig besetzten Feld durch und gewinnt mit seiner Club Swan 50 Hatari den Titel.

"Wir sind sehr glücklich", erklärte Hatari-Besitzer Marcus Brennecke. "Wir hatten viel Spaß und haben tolle Mannschaftsarbeit gezeigt - als Team und als Einzelpersonen. Es ist eine sehr konkurrenzfähige Klasse mit netten Leuten und einem guten Geist."

Weil am Ende der Wind ausblieb, wurden statt der angesetzten sechs nur vier Wettfahrten gesegelt. Brennecke gewinnt mit den Plätzen 2-2-4-9 vor Sonke Meier Sawatzki vom Kieler Yacht Club mit den Plätzen 3-4-6-6 und dem Russen Dmitry Rybolovlev mit den Plätzen 1-13-1-5. Hendrik Brandis segelt mit 8-3-7-2 auf den 4. Platz.




Endstand

1. Hatari (D) 17 Punkte
2. Niramo (Deutschland) 19 Punkte
3. Skorpidi (Rus) 20 pts
4. Earlybird (D) 20 pts
5. One-Gruppe (D) 23 pts