Mit einem sehr gelungenen Oktoberfest-Abend unter Corona 2G-Bedingungen schloss der Hamburger Teil der Drachenflotte Nord seine Donnerstags-Trainingsregatten ab. Zunächst starteten, bei besten Windverhältnissen aus Südwest, um 18:25 bzw. 18:30 sieben Classic- und 34 GFK-Boote zur letzten Wettfahrt des Jahres, bevor es in den oberen Clubräumen des NRV zur Siegerehrung und Feier ging. Insgesamt standen 15 Races mit drei Streichern zu buche. Die Trainingsregatten dienen zum Heranführen von neuen Eignern, Segelenthusiasten und Drachen-Liebhabern an das Regattageschehen, sowie zur Kontaktpflege untereinander. Dadurch ist die Fluktuation in den Teams sehr groß, da man auch untereinander tauscht. Insgesamt haben 14 Classic- und 42 GFK-Eigner daran teilgenommen. Ihre Beliebtheit ist nach wie vor ungebrochen.

GER 1103 - Beni Morgen und Team (33 Punkte) schlossen die Serie der GFK-Boote am besten ab. Sie siegten klar vor GER 951 – Gerd Zachariassen und Mannschaft (53 Punkte), sowie GER 1065 – Dieter Gast mit Team (54 Punkte). Insgesamt wurden durch Drachenpate Christian Libor sieben Punktpreise an die siegreichen Teams überreicht. Die Wanderpreise für die Teilnahme an allen Wettfahrten ging an GER 1144 – Uwe Pinck mit Team und das Bild von Heike Böhnert für die meisten Siege erhielt GER 1146 – Philipp Dohse mit seiner Mannschaft. Zum Schluss bedankte sich Flottenkapitän Frank Blohm mit einem Blumenstrauß bei Cornelia Zachariassen (GER 951) für ihre langjährige Treue zur Flotte und die anhaltende Teilnahme an den Regatten auf der Alster.

Bei den Classic´s hatten GER 153 Christiane + Sönke Bruhns mit Team (27 Punkte) das schnellste Boot, gefolgt von GER 549 – Jürgen Flemming / Wolfgang Köhnk (40 Punkte) und GER 38 Detlef Waller (50 Punkte). Die Siegerehrung findet am 18.11.2021 im Rahmen des Classic´s Abend statt.

Allen herzlichen Glückwunsch!

Bericht und Bilder: Hans-Herbert Hoffmann

>>Ergebnisliste