Top-Halbzeit-Platzierungen für die NRV Olympic Team Segler beim alljährlichen Stelldichein der olympischen Klassen auf der Baleareninsel vor Palma - der Trofeo Princesa Sofia.

Zur Halbzeit Bilanz gibt es aus allen olympischen Klassen mit NRV Beteiligung Topplatzierungen:

Leonie Meyer liegt bei den KiteFoilerinnen auf Rang 3 und unterstreicht einmal mehr ihre olympischen Ambitionen, Philipp Buhl startete nach Tag eins mit den gelbem Trikot in die Qualifikationsregatta für Olympia und liegt nun mit insgesamt drei ersten Plätzen ebenso auf Rang drei, genauso wie Theresa Steinlein im iQFoil Women, die weiterhin mit konstant guter Leistung überzeugt. Im 470er mixed gingen Anastasia und Malte Winkel gleich zu Beginn bei heftigen Wind und Wellenbedingungen in Führung, mit (15)-11-2-4 liegen sie nun einen Punkt hinter Platz drei auf Rang vier. Und auch Luise Wanser und Philipp Autenrieth starten mit Gesamtrang 10 in der Goldfleet in die zweite Hälfte der Regatta.

Sebastian Kördel kommt nach seiner Verletzung immer besser in Tritt und schaut von Platz 9 aus zuversichtlich der zweiten Halbzeit entgegen, zumal er auch jetzt auch bei wenig Wind gut punkten konnte.

Nik Aaron Willim, ILCA 7 Mitbewerber ums Olympiaticket startet als 8. in die zweite Halbzeit und Flo Gruber startet bei den männlichen Foil Kitern von Platz 12 in Part II.

Mit einem ersten Platz in der 6. Wettfahrt machte auch Sail GP Seglerin Sophie Steinlein im 49FX einen Sprung nach vorn und start nun von Rang 7 in die zweite Halbzeit.

Im Ringen um die Olympiatickets bleibt es vor allem bei den 470ern spannend. Die endgültige Entscheidung wird spätestens bei der EM in Cannes im Mai fallen.