Im Rahmen der  Veranstaltungsreihe Treffpunkt NRV ging es vergangene Woche um "Resilienz und Leadership im Spitzensport"- ein spannendes Thema, das auf reges Interesses stieß.  

NRV Mitglied Prof. Dr. Björn Michaelis eröffnete  als Gastgeber die Veranstaltung und übergab an Moderator Timm Kruse, der sehr  souverän die Diskussionsrunde leitete.

Sanny Beucke erzählte in ihrer immer charmanten, ansteckenden und authentischen Art von den einsamen Momenten an Bord ihrer Hochseeyacht.

Resilienz sei für sie Perspektivwechsel – Halluzinationen an Bord inklusive. Da koche sie schon mal für zwei...

Marcell Jansen konnte einleuchtend erklären, warum der FC Bayern in Serie die deutsche Meisterschaft gewinnt. Es liegt am „mia-san-mia Gen“.

Und er musste nicht begründen, warum Resilienz eine relevante Rolle in seinem Leben spielt. Als HSV Präsident gibt es hier genug Gründe und er nutzt in seiner Arbeit die Expertise von Kirsten Wilhelm, die als Management- und Resilienz Trainerin auf der Bühne mit viel Sachverstand überzeugte.

Komplettiert wurde die Runde von Doppel Olympiasieger Tobias Hauke, der die Transformationsherausforderungen vom Hockey Rekordnationalspieler zum Unternehmer anschaulich erläuterte.

Der unterhaltsame Abend fand mit interessanten Diskussionen seinen Ausklang bei Currywurst und Getränken im Foyer der KLU.