Vom 1.bis 3. September feiert der Helgahard Cup seinen fünften Geburtstag. Unter dem Motto "mixed ist Pflicht" gehen männlich/weibliche mixed Team an den Start, ob Oma/Enkel, Vater/Tochter, Freundin/Freund oder Mann/Frau ist egal. Gesegelt wird auf von Ferdi Ziegelmayer gestellten RS Toura und auf den inklusiven Booten  S\V 14 und /oder RS Ventura.

Gesegelt wird im Ligaähnlichen Format auf kurzen Kursen, so dass in möglichst vielen "Flights" alle möglichst oft gegeneinander segeln. Um auf angemessene Segelzeiten zu kommen begrenzen wir die Teilnehmerzahl bzw. Anzahl der Crews  - first come first serve

Das Meldegeld beträgt pro Crew 190,00 €. Im Startgeld sind die  Regattaboote und das Regattaessen am Freitag und Samstag enthalten.
Der Startplatz wird mit Zahlung des Meldesgeldes bestätigt – siehe NOR.

Als Inklusive mixed Mannschaft gilt, wenn bei einem Mixed Team eine Person einen mindestens 30 % Behinderungsgrad eingetragen hat. (Vgl Inklusionsregeln auf Manage2Sail.)

Gesegelt wird von  Freitag (1. Start 15.00 Uhr) bis Sonntag  und sowohl Freitag wie Samstag wird es nach den Wettfahrten ein Regattaessen für alle Teilnehmer geben. 

Hier geht’s zur Meldung, den Inklusionsregeln und der NOR (bitte klicken)