Nach dem Oster- Gardasee Trainingslager mit dem Bayerischen Yacht Club unter der Leitung von Jochen Schümann und einigen Wochen Alstertraining fand für das NRV Bundesligateam am Wochenende in Berlin die Qualifikationsregatta zum Sailing Champions League Finale statt.

Die Mannschaft aus Max Augustin, Julia Kühn, David Heitzig und Ole v. Studnitz kam mit den wechselnden Wannseebedingungen gut zurecht und belegt den Bronzerang.

Der Berliner Yacht-Club hieß die Top-Segelclubs aus ganz Europa am Wannsee willkommen, um die zweite Qualifikation zur SAILING Champions League 2024 auszurichten. Mit 20 erstklassigen Teams, strahlendem Sonnenschein und anspruchsvollen Winden bot das Wochenende die perfekte Kulisse für spannende Wettfahrten.

Der erste Tag begann mit vielversprechenden Bedingungen und begrüßte die NRV Mannschaft mit einer Mischung aus Sonne, Wolken und drehenden Winden.

„Am zweiten Tag fuhren wir mit den Plätzen 4,7,1,7,1 Achterbahn, fanden dann aber wieder zu unserer Form zurück und konnten bis zum Schluss Plätze unter den Top drei einfahren. So sicherten wir uns mit einem 3. Platz in der Gesamtserie ein Ticket für das Finale der Sailing Championsleague in Vilamoura, Portugal Ende September 2024“ resümiert David Heitzig fürs Team.

NRV Partnerclub, der Royal Swedish Yacht Club ging als Sieger aus dem Wochenende hervor und setzte sich gegen den Berliner Yacht-Club durch, der lange das Klassement anführte.

Am kommenden Wochenende startet dann die Segelbundeliga in Ihre 12. Saison – ebenfalls auf dem Wannsee beim VSaW.